Dr. Alexander Christ

Ihr Anwalt

Dr. Alexander Christ ist seit 1995 als Rechtsanwalt tätig, seit 2001 in Berlin. Im kommenden Jahr übt er die Anwaltstätigkeit damit aktiv seit 25 Jahren aus. Seit über 20 Jahren arbeitet Dr. Christ im Schwerpunkt auf dem Gebiet des Arbeitsrechts.

Collage_web

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Philosophie und Neueren Deutschen Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg arbeitete Dr. Christ zunächst als Rechtsanwalt und anschließend ca. 15 Jahre lang als Personalleiter in großen deutschen und internationalen Unternehmen. Unter anderem leitete er einige Jahre eine große Personalabteilung und war als Human Resources Director Germany für 6.600 Mitarbeiter deutschlandweit zuständig.

Seit Jahren gibt er sein Fachwissen in Fachseminaren zum aktuellen Arbeitsrecht, zeitgemäßem Personalwesen und Betriebsverfassungsrecht weiter.

Aus seiner Praxiserfahrung in verschiedenen Personalbereichen und der erfolgreichen Begleitung von Restrukturierungsprozessen schöpft Dr. Christ ein breites Spektrum an HR Know How, das er zusammen mit seinem fundierten rechtlichen Fachwissen gewinnbringend für seine Mandanten einsetzt.

Dr. Alexander Christ

 

Dr. Alexander Christ M.A.

Jahrgang 1966

Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Augsburg

Promotion zum Dr. jur.

Magisterstudium Politikwissenschaft, Philosophie, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg

Magister Artium (M.A.)

Rechtsanwalt seit 1995

Spezialgebiete, Stichworte: Arbeitsrecht, Individual- und Kollektivarbeitsrecht, Kündigungsschutzverfahren, Vertretung im Zusammenhang mit einvernehmlichen Vertragsbeendigungen bzw. Aufhebungsvertragsangeboten, Betriebsverfassungsrecht, Tarifvertragsrecht

Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit: Personalwesen, Interim Management, Personalleitungen, Vertragsrecht.